Anstehende Termine und Veranstaltungen

Ausstellung "Christo und Jeanne-Claude. Paris. New York. Grenzenlos" - Führung


 

Das Projekt ist die letzte Ausstellung, der Christo kurz vor seinem Tod im Mai 2020 noch zugestimmt hat. Ausgangspunkt für das Projekt bildet die bedeutende Sammlung von Ingrid und Thomas Jochheim, die einen der weltweit umfangreichsten Bestände der Kunst von Christo und Jeanne-Claude darstellt. Hierzu zählen zahlreiche Objekte sowie großformatige Zeichnungen, grafische Arbeiten und Fotografien. In der Ausstellung werden sämtliche von Christo und Jeanne-Claude realisierten Objekte seit Wrapped Coast von 1968/69 vorgestellt. Ebenfalls präsentiert werden Studien und Entwürfe für das noch nicht verwirklichte Mastaba-Projekt für Abu Dhabi, das im Falle seiner Realisierung die Dimensionen der Pyramide von Gizeh überbieten und zum Denkmal für die Kreativität von Christo und Jeanne-Claude würde.

 

Die Führung beginnt pünktlich um 11:30 Uhr und dauert ca. 1 Std.

Treffpunkt ist spätestens um 11:15 Uhr im Foyer des Museum Kunstpalast.

 

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl (max. 20 Personen) empfehlen wir Ihnen eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Diese verbindliche Anmeldung kann nur bis zum 01.01. 2023 per E-Mail an einladungsmanagement@dfk.eu wieder kostenfrei storniert werden.

 

Kostenbeitrag: 12,-- Euro/Person.

 

Beachen Sie bitte, dass der Kostenbeitrag auch fällig wird, wenn Sie nach verbindlicher Anmeldebestätigung des Verbandes absagen oder der Veranstaltung fernbleiben und kein Ersatz für Sie gefunden werden kann.

 

Hinweise zur Anfahrt, auch mit ÖPNV, und Parkmöglichkeiten unter www.kunstpalast.de

 

Ansprechpartner am Tag der Veranstaltung (und im Fall einer etwaigen Verhinderung oder Verspätung) ist die Vorsitzende der Regionalgruppe Düsseldorf, Frau  Dr. Renate Schüller.

 

Hinweise gem. CoronaSchVO:
Beachten Sie bitte die Hinweise auf der Webseite des Museum Kunstpalast. Es gilt die CoronaSchVO des Landes Nordrhein Westfalen in der jeweils aktuellen Version bzw. aufgrund des Hausrechts vom Museum erlassene Sonderbestimmungen.


Einwilligung zu Foto- und Filmaufnahmen sowie deren Veröffentlichung

Wir weisen darauf hin, dass während unserer Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen durch von uns beauftragte und autorisierte Personen oder Dienstleister zur Dokumentation unserer Veranstaltungen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) gemacht werden. Die Aufnahmen dienen unserer Öffentlichkeitsarbeit sowie der Nutzung, Veröffentlichung und Verbreitung in Druck-, Digital und Online-Medien, wie z.B. Newslettern, Webseiten, Broschüren, Flyern und sozialen Netzwerken. Es wird in diesem Zusammenhang insbesondere darauf hingewiesen, dass Fotos und Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos/Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben.

Mit der Anmeldung zur und Teilnahme an der Veranstaltung willigen Sie ein, dass es dem Veranstalter gestattet ist, auf der Veranstaltung gemachte Fotos, Audio- und/oder Filmbeiträge ohne Einschränkung, auch zu Werbezwecken, genehmigungs- und vergütungsfrei medienübergreifend zu veröffentlichen.

Sie haben das Recht, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Das bedeutet, dass die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden kann. Ihr Foto/Video wird dann unverzüglich aus dem Internetangebot des DFK entfernt.

Ihren Widerruf richten Sie in diesem Fall unter Nennung der Veranstaltung bitte an einladungsmanagement@dfk.eu.

Diese Veranstaltung wird über die DFK-Kompetenz GmbH als Servicegesellschaft des Verbandes abgewickelt.

Anmeldeschluss ist der 01.01.2023


RG Düsseldorf
14.01.2023
11:15
Zu Kalender hinzufügen
Museum Kunstpalast
Ehrenhof 4-5
40479 Düsseldorf
Wegbeschreibung in Google Maps

Bildquelle: © Christo and Jeanne-Claude Foundation / VG Bild-Kunst, Bonn, 2022 Foto: Wolfgang Volz
Nach oben scrollen